Es ist ja noch eine ganze Weile hin bis zum September, aber Ihr sollt die gute Nachricht ja jetzt schon haben: Die britische Band UB40 kommt nach Wiesbaden! Die Wiesbadener haben sich die britische Reggae-Band für ihr Stadtfest geangelt, jetzt treten UB40 am 26. September 2014 auf, das ist ein Freitag. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

UB 40 kommen zum Stadtfest Wiesbaden - Foto: Stadt Wiesbaden
UB 40 kommen zum Stadtfest Wiesbaden – Foto: Stadt Wiesbaden

Zu Danken ist das natürlich Sponsoren, allerdings könnte es sein, dass die Band auch gerne Gigs annimmt – auf Wikipedia kursiert das Gerücht, vier der Bandmitglieder hätten 2011 persönliche Insolvenz anmelden müssen… Aber wir wollen hier ja nicht der üblen Nachrede schuldig werden, auf ihrer Homepage schweigt sich UB40 jedenfalls darüber aus.

Wie dem auch sei: Tatsache ist, dass die Band schon bessere Zeiten gesehen hat: Es ist ruhig geworden um die Band, die einst mit Songs wie „Red red wine“, „I got you Babe“ und „Can‘t help falling in love“ weltweite Hits produzierte.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

In Wiesbaden freut man sich jedenfalls über die Stars fürs Stadtfest: „Es ist hervorragend, dass es gelungen ist, mit UB40 eine seit vielen Jahrzehnten erfolgreiche Band für das Stadtfest zu verpflichten“, freute sich Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel (CDU) in der Ankündigung. UB40 werden auch neuere Stücke aus dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Album „Getting over the storm“ zum Besten geben, heißt es weiter.

Für UB40 ist der Wiesbadener Auftritt einer von drei Festland-Tripps nach Brüssel und vor Zürich. Da passte Wiesbaden genau in die Reiseroute 😉 Im Oktober startet die Band dann eine große Großbritannien-Tour mit 18 Auftritten bis Ende November. In Wiesbaden spielen sie am 26. September auf dem Bowling Green vor dem Kurhaus – eine tolle Kulisse!

Info& auf Mainz&: Das Wiesbadener Stadtfest findet vom 25. bis 28. September statt und zieht sich durch Plätze, Quartiere und Straßen. Traditionell findet neben Musik der Herbstmarkt statt, eine Automobilausstellung auf dem Schloßplatz, das Erntedankfest auf dem Warmen Damm, das „Wiesbaden Frühstück“ auf dem Dernschen Gelände und der verkaufsoffene Sonntag. Mehr Infos dazu hier.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein