Frühjahrsputz im Naturhistorischen Museum in Mainz: Das beliebte Museum schließt am 16. April 2024 seine Tore – allerdings „nur“ für zwei Wochen. Der Grund sind Renovierungsarbeiten, wie die Stadt Mainz jetzt bekanntgab: Die Decke im Museumsfoyer muss renoviert werden, und dabei wird ordentlich Staub aufgewirbelt.

„Die Ausbesserungsarbeiten verursachen Staub und Schmutz, sodass wir unsere Präparate mit Folie abdecken müssen“, erklärt Museumsdirektor Bernd Herkner. Deinotherium, Bärenhund und Co. sind dann aber „nicht nur vor Dreck und Staub geschützt, sondern leider auch vor den Blicken unserer Besucher“, sagte Herkner weiter. Darum habe sich das Team des Naturhistorischen Museums dazu entschieden, in der Zeit der Renovierungsarbeiten ab Dienstag, dem 16. April 2024, die Ausstellung „Wilde Welten“ zu schließen.

Man wolle erst dann wieder öffnen, wenn sowohl die Decke als auch die Objekte in neuem Glanz erscheinen. Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen andauern, heißt es weiter – es könnte also auch länger dauern. Wer Sehnsucht nach den „Wilden Welten“ hat, kann in der Zwischenzeit am Mittwoch, den 24. April 2024 um 17.00 Uhr am beliebten Stadtrundgang „Wildes Mainz“ teilnehmen: Dieser startet vor dem Naturhistorischen Museum und macht wildes Wissen draußen erlebbar.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Info& auf Mainz&: Alle Infos zum Naturhistorischen Museum in Mainz findet Ihr hier im Internet.