Da war es auf einmal zappenduster: Ein Stromausfall hat am Mittag kurzzeitig gleich mehrere Stadtteile im Süden von Mainz getroffen. Nach Angaben der Mainzer Stadtwerke kam es um 12.15 Uhr zu einem Blackout, betroffen waren Teile von Hechtsheim, Weisenau und der Mainzer Oberstadt. Die Mainzer Netze sprachen zunächst von einer „Unterbrechung der Stromversorgung“ aus ungeklärter Ursache.

Ein Bagger hat am Montagmittag kurz für einen Stromausfall in Mainz gesorgt - DIESE Bagger waren es nicht: Sie waren bei der Salzbachtalbrücke im Einsatz. - Foto: gik
Ein Bagger hat am Montagmittag kurz für einen Stromausfall in Mainz gesorgt – DIESE Bagger waren es nicht: Sie waren bei der Salzbachtalbrücke im Einsatz. – Foto: gik

Der Grund für den Stromausfall wurde aber schnell gefunden: Bei Baggerarbeiten war wohl ein Kabel geschädigt worden, wo und wie, dazu machten die Mainzer Netze keine weiteren Angaben. Auch zu den Auswirkungen des Blackouts gab es keine weiteren Informationen. Tatsache ist: Innerhalb einer halben Stunde konnten die Mainzer  Netze die Stromversorgung wieder herstellen – der Stromausfall war den Angaben zufolge gegen 12.45 Uhr behoben.

Info& auf Mainz&: Tipp der Mainz&-Redaktion: Checkt mal beim Nachhausekommen heute Eure Uhren und Radiowecker, wenn die blinken oder eine völlig falsche Uhrzeit anzeiegn – dann war auch bei Euch Stromausfall.

- Werbung -
Werben auf Mainz&