Das Reisen in Corona-Zeiten ist weiter mit großen Unsicherheiten behaftet: Was ist bei der Buchung zu beachten? Welche Anzahlungen sind zulässig? Wie lange kann ich stornieren? Kann ich kostenlos stornieren? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz an einer Telefonhotline und in mehreren Web-Seminaren. Dort werden zentrale Fragen rund um das Thema Corona und Reisen beantwortet – die Bundesregierung rät übrigens generell vorerst weiter von nicht unbedingt notwendigen Reisen ab.

Die Telefonhotline ist unter der Rufnummer (06131) 28 48 222 von Dienstag, 16. März 2021 bis Donnerstag, 18. März 2021 jeweils zwischen 16 und 18 Uhr zu erreichen. Bis zum 24. März finden täglich Web-Seminare „Reisen in der Pandemie“ statt. Die Termine und Anmeldemöglichkeiten sind unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/aktuelle-meldungen/reise-mobilitaet/webseminare-zum-weltverbrauchertag-2021-reisen-in-der-pandemie-57367 zu finden.

Umfangreiche Informationen zum Nachlesen gibt es unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/weltverbrauchertag-reisen-und-corona-56846 .

- Werbung -
Werben auf Mainz&
Werbung

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein