Uns ist heut‘ nicht nach vielen Worten, besinnliche Adventsstimmung aller Orten. Da wollen wir auch nicht groß stören, Euch mit ein paar schönen Bildern nur betören. Der Hektik ist genug getan, wir schau’n heut‘ etwas Schönes an. Mögt alle dort draußen Groß und Klein, in Frieden mit lieben Menschen beisammen sein. Der Endspurt naht, nur sechs Mal schlafen – dann ist Weihnachten im hoffentlich sicheren Hafen. Euch allen draußen einen schönen 4. Advent – am Mainzer Dom nicht nur ein Lichtlein brennt. Macht an die Kerzen, öffnet die Sinne – das hilft gegen Nebel, Kälte und Trübsinn. Diese Welt ist nicht perfekt, der Frieden unter Beschuss, Despoten greifen unsere Freiheit, unser friedliches Zusammenleben an. Umso wichtiger ist die Botschaft von Frieden und Freuden zur Weihnachtszeit. Dem gilt heute unter Mainz&-Adventskalender Türchen Nummer 18.

weihnachtscollage-mainzer-dom-mit-leuchtsternen
Fotos: gik

 

weihnachtscollage-gutenberg-museum-leuchtsterne-eisverkaeuferin
Verkäuferin in der Mainzer Eiswelt, Sterne auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt und das erleuchtete Gutenberg-Museum – Staunen & Genießen – Fotos: gik

 

- Werbung -
Werben auf Mainz&
Werbung

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein