Wieder einmal sendet das ZDF einen Fernsehgottesdienst aus Mainz, dieses Mal ist die Evangelische Kirche dran: Aus der Christuskirche sendet das ZDF am Sonntag, dem 5. Juli um 9.30 Uhr einen Fernsehgottesdienst. Der Live-Gottesdienst wird unter dem Titel “Dann wird die Seele weit …” von den Pfarrerinnen Eva Lemaire und Jasmin Schönemann-Lemaire gestaltet.

Nach Angaben des Evangelischen Dekanats ist Folgendes geplant: “Es ist mitten im Jahr und es ist Sommer. Nachdem alle in den letzten Wochen viel Enge und Einschränkungen erlebt haben, soll der Gottesdienst Antworten geben auf die Fragen, was guttut, wo man Kraft schöpfen und auftanken kann. Die musikalische Leitung hat Dekanatskantorin Barbara Pfalzgraff. Organist Niklas Jahr wird an der Orgel zu hören sein. Besucher dürfen am Gottesdienst aufgrund der Corona-Beschränkungen leider nicht teilnehmen.”

 

- Werbung -
Werben auf Mainz&
Werbung

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein