Das wird definitiv “Der geilste Tag”: Am Mittwoch hat die gleichnamige Komödie Premiere bei der CineLady, und obwohl es um ein ernstes Thema geht, ist dabei ein umwerfend lustiger und gleichzeitig rührender Film heraus gekommen. “Der geilste Tag” erzählt die Geschichte zweier Todkranker, die noch einmal richtig das Leben spüren wollen. Der bildschön gefilmte Roadtrip nach Südafrika lockt zudem mit seinen Hauptdarstellern: Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. Passend zum Thema Leben präsentiert Mainz& dazu die “Destille” – das Fachgeschäft rund um Kochen & Genuss.

CineLady 24.2.2016 Der geilste TagEr hatte die Idee zur Story von „Der geilste Tag“, schrieb das Drehbuch und führte selbst Regie: Florian David Fitz spielt den 36 Jahre alten Benno, der nur noch kurze Zeit zu Leben hat – genauso wie der kauzige und überambitionierte Pianist Andi (33), gespielt von Matthias Schweighöfer. Gemeinsam türmen die beiden aus einem Sterbehospiz, ergaunern sich Geld und machen sich auf nach Afrika, um noch einmal den geilsten Tag ihres Lebens zu erleben – bevor sie sterben.

Die Reise, die letztlich nach Südafrika führt, birgt nicht nur Gefahren, sondern führt die beiden in etliche lustige, tragische, dramatische und auch gefährliche Momente. Sie müssen sich ihrer eigenen Geschichte stellen – und erkennen, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, um es nicht zu verpassen. Denn wie sagt Florian David Fitz so treffend: “Es gibt den Tod überhaupt nicht, es gibt nur den Moment davor – und der war doch gar nicht so schlecht.”

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Passend zu dem Plädoyer von Lebensfreude bringt Euch Mainz& das Thema Genuss & Kochen mit ins Kino: Die “Destille” präsentiert Euch ausgewählte Öle und Essigbalsame, besonderen Genuss, der das Kochen erst so richtig zum Highlight macht. In dem Laden an der Römerpassage könnt Ihr Euch aus über 110 Glasballons selbst tolle Essenzen abfüllen lassen: Besondere Öle, Essigessenzen, Tees, Fruchtliköre, Edelbrände und Whiskyraritäten und besondere Weine aus aller Welt gibt es hier.

Wie immer ist der Film eine Vorpremiere zum Kinostart des Films am kommenden Tag, dazu laden wir Euch auf ein Glas Prosecco, eine Maxi und eine tolle Verlosung von Genussartikeln ein. Freut Euch auf einen Abend der Lebensfreude bei der CineLady und mit Mainz&!

Info& auf Mainz&: CineLady am Mittwoch, den den 24. Februar 2016, 19.45 Uhr, mit dem Film “Der geilste Tag” von und mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. Einlass zu Prosecco & Präsentation ab 19.15 Uhr, CineStar-Kino am Südbahnhof/Bahnhof Römisches Theater in Mainz. Zu Infos und Kinokarten geht’s hier.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein