Das Parkhaus „Rathaus“ in Mainz ist noch nicht fertig saniert – nun stehen noch Umbaumaßnahmen an der Durchfahrt zwischen Rheingoldhalle und Rathausplateau an. Deshalb wird das Parkhaus in der Zeit vom 15. bis 19. April 2024 gesperrt: In dieser Zeit müsse ein Flächengerüst gestellt werden, um im Bereich der Ein- und Ausfahrt die Deckenerneuerung durchführen zu können, teilte die Parken in Mainz GmbH nun mit. Wichtig: Während der Bauphase ist die Höhe für Fahrzeuge eingeschränkt.

Die Tiefgarage unter dem Mainzer Rathaus und direkt neben der Rheingoldhalle wird seit Mai 2021 grundlegend saniert, im Herbst 2022 öffnete das Parkhaus dann endlich wieder. Doch abgeschlossen sind die Sanierungsmaßnahmen nicht: Die nun anstehende Dacherneuerung ist Teil einer Umbaumaßnahme, die die Durchfahrt zwischen der Rheingoldhalle und dem Parkhaus Rathaus betrifft. Dabei wird eine neue Abhangdecke montiert, die zudem mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet wird – so die Infos der PMG.

Da das Flächengerüst eine Höhenbegrenzung mit sich bringe, können ab dem Zeitpunkt der Wieder-Öffnung – also dem 19. April – nur noch Fahrzeuge bis zu einer maximalen Fahrzeughöhe von zwei Metern das Parkhaus nutzen. Für den Abbau des Gerüsts werde dann voraussichtlich Anfang Juni noch einmal eine Woche das Parkhaus gesperrt werden müssen. Erst danach wird dann wieder die übliche Höhenbeschränkung gelten. Die Umbauarbeiten in dem Parkhaus laufen bereits seit Anfang Dezember 2023 und werden in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Je nach Witterung sollen die Bauarbeiten im Laufe des 2. Quartals abgeschlossen sein.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Info& auf Mainz&: Mehr zur Renovierung des Parkhauses am Rathaus lest Ihr auch hier bei Mainz&.